Gartenarbeit im Frühjahr

Wir haben jetzt 4 Wochen eifrig im Garten gearbeitet. Meistens bei tollem Wetter. Wir haben Bäume geschnitten, Rasen gemäht und Unkraut beseitigt.

Aber auch das Radfahren ist nicht zu kurz gekommen.

Im Gebirge haben wir einen schönen, leichten Wanderweg am Lago di Campotosto entdeckt mit toller Aussucht.

Viel Freude machte uns ein Besuch von Markku aus Finnland. Mit ihm waren wir auch in dem tollen Fischlokal und haben die Vorspeisenvielfalt genossen. 

 

 

 

 

 

 

Den ganzen Sommer über haben wir viel im Garten gearbeitet und etliche Reparaturarbeiten am Haus erledigen lassen. Das Wetter war dieses Jahr sehr sommerlich, aber jetzt hält der Herbst Einzug. In 3 Wochen steht die Olivenernte an

Do

26

Mär

2015

Frühjahsputz

wir haben die ersten Tage mit Hausreinigung und Hof saubermachen zugebracht,

Gestern gab es Regen mit heftigem Wind, die Loggia war nach dem Putzen wieder total verdreckt. Also heute, bei strahlendem Sonnenschein, noch mal putzen.

Als Ausgleich hatten wir gestern ein gemütliches Mittagessen mit unseren Freundinnen.

Morgen geht es im Poolumfeld mit Saubermachen weiter.

15 Kommentare

Di

24

Mär

2015

Ankunft in Offida

Am Sontag sind wir wohlbehalten mit Hunden und Katzen hier angekommen.

Der Garten sieht gut aus, nur unsere Hanfpalme ist leider über den Winter eingegangen, sehr schade.

Wir fangen Montag mit dem großen Hausputz an und lüften erst mal richtig durch. Bei frühlingshaftem Sonnenschein macht sogar das Putzen Spaß.

Unsere Sukkulenten können alle wieder raus und genießen die Sonne ebenfalls. 

9 Kommentare

Mi

11

Mär

2015

Hallo, erste Meldung 2015

Das ganze letzte Jahr habe ich nichts mehr geschrieben, naja ältere Leute und Technik.

Jetzt will ich dieses Jahr aber regelmäßig etwas von mir geben.

Es ist ja endlich ein wenig Frühling, und so freuen wir uns auf die Fahrt nach Offida. Die Gartenarbeit und natürlich die Sonne rufen. Es sind auch schon die ersten Gäste eingeplant.

Unser Haus ist für Gäste geöffnet im April, Juni und Juli, dann wieder ab Mitte September.

0 Kommentare

Sa

01

Feb

2014

Verfügbarkeit 2014

Nach den ersten Anfragen müssen wir einmal unsere Anwesenheit in Italien hier aufschreiben.

Wir können Gäste empfangen:

von 20. 03. 2014 bis 25. 04. 2014 

von 31. 05. 2014 bis 02. 08. 2014

von 16. 09. 2014 bis 05. 11. 2014

11 Kommentare

So

02

Jun

2013

Motorradfreaks zu Gast

In der vergangenen Woche hatten wir drei Motorradfans bei uns zu Gast. Es hat unheimlich viel Spaß mit den Jungs gemacht. Wir werden die Gespräche vor dem Kamin und auch das gute Bier vermissen. Leider war das Wetter nicht immer zum Besten, aber ein paar schöne Touren konnten sie schon machen.

0 Kommentare

Heute ist Weihnachten,

wir genießen mit den Söhnen ruhige Tage im Steigerwald.

Ich habe mir vorgenommen, den Blog das nächste Jahr nicht so zu vernachlässigen, sondern regelmäßig über alles Neue zu berichten.